Neue Eltern-Kind-Kurse für Kinder von 12 Monaten bis 4 Jahren starten im April – EINLADUNG zur Schnupperstunde am 23.3. Liebe Eltern, es ist bekannt, dass Kinder, die im frühkindlichen Alter in den Genuss einer musikalischen Ausbildung kommen, meist auch in vielen anderen Lebensbereichen aufblühen. Intelligenz und Konzentration werden gesteigert, Disziplin, Sozialkompetenz und Teamfähigkeit gefördert. Viele Generationen von Eltern-Kind-Gruppen haben bereits begeistert an diesen Kursen teilgenommen. Ob mit Mutter, Vater, Oma, Opa, Tante oder Onkel - jeder ist herzlich willkommen. Im neuen (Musik-)Schulhalbjahr ab April wird die Musikschule Sulzbach/Saar mit neuen Musikkursen für unsere Musikzwerge beginnen. Sie hatten sich hierfür bereits bei der Musikschule gemeldet und für eine Teilnahme auf eine Warteliste eintragen lassen. Wir freuen uns sehr, dass es nun endlich losgehen kann, denn wir haben unser Team verstärkt und dadurch wieder ausreichend freie Plätze im Angebot, für die man sich ab sofort anmelden kann. Eine Kursstunde dauert 45 Minuten bei einem Monatsbeitrag von 20 Euro. Wie sieht eine Eltern-Kind-Stunde aus? Im Unterricht lernen Sie zahlreiche Lieder, Fingerspiele, Sprüche, Bewegungsanregungen und Tänze kennen, um die Musik in den Alltag zu integrieren. Sowohl die Kinder als auch die jeweiligen Begleitpersonen erhalten viele musikalische Anregungen. Es werden erste Erfahrungen mit Stimme, elementares Instrumentarium (Handtrommeln, Klanghölzer, Maracas, …) und Bewegung gesammelt und verfeinert, wobei die Freude am musikalischen Tun stets im Mittelpunkt steht. Die Stunden sind thematisch z.B. an Jahreszeiten, Feste und Natur gebunden, greifen die kindliche Entdeckungslust auf und bieten Raum, sich musikalisch auszudrücken. Um Ihnen mit Ihrem Kind Gelegenheit zu geben, unser Eltern-Kind-Angebot einmal kennenzulernen, laden wir sie herzlich zu einer kostenlosen Kennenlern- und Schnupperstunde ein. Hierfür gibt es am 23. März drei mögliche Termine: 11 Uhr 14 Uhr 17.20 Uhr Bitte teilen Sie uns umgehend mit, zu welcher Uhrzeit wir mit Ihnen rechnen dürfen (gerne mehrere Uhrzeiten angeben). Die spätere Kurstermine werden montags, dienstags oder donnerstags nachmittags sein. Auch ein Vormittagskurs könnte – bei ausreichenden Anmeldungen – eingerichtet werden. Wir freuen uns auf Ihr Kommen und Ihre Anmeldung !


