ElMuse

MUSIK UND TANZ FÜR ERWACHSENE (und fitte Senioren)

Besondere Vorkenntnisse sind hierbei nicht erforderlich. Vielmehr geht es darum, Freude an Musik und Bewegung zu haben.

Mit elementaren, leicht spielbaren Instrumenten, unserer Stimme und unserem Körper als Instrument wollen wir uns musikalisch ausdrücken und in der Bewegung aktiv sein.
Eine Besonderheit des Kurses besteht darin, dass bei der Musikvermittlung auch Methoden des ganzheitlichen Gedächtnistrainings zur Anwendung kommen.

Was erwartet Sie?

• Musizieren auf Xylophonen und Rhythmusinstrumenten
  • Singen bekannter und neuer Lieder
  • Experimentieren mit Sprache und Stimme Musik und Bewegung mit Alltagsgegenständen
  • Traditionelle Tänze aus verschiedenen Kulturkreisen
  • Hören von Musik aus unterschiedlichen Epochen
  • Vielfältige Übungen aus dem Ganzheitlichen Gedächtnistraining

Ziele:

• Freude an Musik und Bewegung
  • Erweiterung des Musikverständnisses
  • Förderung der Merkfähigkeit und Denkflexibilität
  • Förderung von Fantasie und Kreativität
  • Verbesserung der Wahrnehmungsfähigkeit und Konzentration

Hier einige Basisdaten:

• Dauer der Unterrichtseinheit:
  • wöchentlich 75 Minuten
  • Mindestteilnehmerzahl 8-12 Personen
  • Monatliches Schulentgelt: 37,50 EURO

Inhaltlich wird das Projekt gestaltet und geleitet von Christine Biewer, Lehrkraft für Querflöte, musikalische Früherziehung und Grundausbildung und Mitglied im Verband 'Ganzheitliches Gedächtnistraining BVGT' an der Musikschule Sulzbach.

Infos zum Unterrichtsangebot erhalten Sie unter der 06897 / 56 77 62 zu unseren Öffnungszeiten.

Kündigungen jeweils zum 31.3. oder 30.9. eines Jahres möglich