Schulleitung

Uwe Brandt - Schulleiter / Foto copyright Jean M. Laffitau.Uwe Brandt leitet seit 2003 die Musikschule Sulzbach und studierte Klavier bei Hans Clasen, Alexander Sellier, Monique Haas und Jean Claude van der Eynden.

Den Abschluss als Konzertpianist machte er mit Auszeichnung am Conservatoire royale de Bruxelles. Von der Studienstiftung des Deutschen Volkes erhielt er wegen besonderer Begabung ein Stipendium.

Neben seiner Leitertätigkeit ist er Dozent für Klavier an der “Hochschule für Musik Saar” und leitet dort im Rahmen der Ausbildung der Studierenden ein Seminar “Führung und Management einer Musikschule”.

Er zeichnete zudem von 2003 - 2016 als künstlerischer Leiter für die Reihe “Meisterkonzerte Sulzbach” verantwortlich.